Wann:
30/11/2018 – 02/12/2018 ganztägig
2018-11-30T00:00:00+00:00
2018-12-03T00:00:00+00:00
Wo:
Gymnasium of the school D. Dinis
R. Manuel Teixeira Gomes 66
1950-189 Lisboa
Portugal
Kontakt:
HEMA-Portugal

Dear All,

We HEMA-PORTUGAL  inform ,  the IFHEMA CUP will be held in Portugal from 30th  November to 2nd December in Lisbon in the gymnasium of the school D. Dinis.

Information and registration – hemaportugal@gmail.com

Ich darf Euch eine kurze Information des HEMA-Verbandes Portugal übermitteln, der zum „IFHEMA International Cup“ (IIC) von 30. November bis 2. Dezember 2018 nach Lissabon einlädt. Es handelt sich dabei um ein internationales Fechtevent, das von IFHEMA, also dem internationalen Verband, offiziell beschlossen und anerkannt ist. Man könnte es als eine Art „Vorstufe zu Weltmeisterschaften“ sehen. Es ist ein offenes Turnier, es kann also jeder Fechter teilnehmen (es gibt keine vorherigen Qualifikationen oder sonstige Bedingungen, um teilnehmen zu dürfen). Daher habe ich diesmal auch Vereine oder Gruppen in den Verteiler aufgenommen, die nicht (oder noch nicht) Mitglied beim ÖFHF sind. Bitte die Info in Euren Vereinen und Gruppen weitergeben.

 

Es gab so ein Turnier schon einmal im Jahr 2015 in Ungarn und es war eine großartige Erfahrung für die österreichischen Teilnehmer (sogar für den, der sich patschert den Finger gebrochen hat). Die Freunde aus Portugal sind meiner Erfahrung nach (ich hab dort schon Workshops gehalten) hoch qualifiziert, motiviert und organisiert – sie werden das also sicher gut hinbekommen. Persönlich kann ich weiters noch dazu sagen, dass aus meinem Verein bisher zwei Teilnehmer bekannt sind und ich gerne einen Teil der Reiseplanung für eine österreichische Gruppe übernehme. Anmelden muss sich bitte aber jeder selbst – dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen und die Anreise und Unterkunft mit mir besprechen.