Mrz
24
Sa
Salzburg, Mixed Weapons 2018
Mrz 24 um 10:00 – Mrz 25 um 17:00

Mixed Weapons – Die Schönheit unterschiedlicher Waffen

 

Die Schönheit unterschiedlicher Waffen: Dolch gegen Schwert. Langes Messer gegen Stange. Schwert & Buckler gegen Rapier. Mal bin ich kurz aber schnell, mal bin ich lang aber langsam. Mal bevorzuge ich den Hau, mal den Stich. Immer fechte ich gleich aber doch anders. Das Beobachten dieser Unterschiede führt zu einem besseren Verständnis von grundlegenden fechterischen Prinzipien wie Timing und Distanz.

Ausgehend von einfachen Vorübungen die unsere intuitiven Ausweich- und Verteidigungsbewegungen aktivieren, bewegen wir uns über klar strukturierte Übungen hin zum freien fechterischen Spiel.

Fragen bitte an johanna.hopfgartner@gmail.com, Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.indes.at/Veranstaltung/mixed-weapons-2018/

 

 

 

Mai
12
Sa
Salzburg, Kampfleiterseminar
Mai 12 – Mai 14 ganztägig
Die Kampfleiterausbildung ist Teil der größeren Veranstaltung Fechtschule trifft Turnier.
Alle weiteren Informationen und Anmeldung dort: http://historisches-fechten.at/Veranstaltung/salzburg-fechtschule-trifft-turnier/